10.06.2016

Neue Trikots für die Jungkicker der Sportfreunde Köllerbach

In den Farben Tschechiens traten die Spieler der Sportfreunde Köllerbach bei der AOK Mini EM 2016 an.

Die Sportfreunde Köllerbach, die eins der Vorrundenturniere auf ihrer Anlage neben der Burg Bucherbach in Köllerbach ausgerichtet hatten, durften sich freuen: Ihre Mannschaft wurde für die AOK Mini EM ausgelost und durch das Zentrum für Orthopädie am CaritasKlinikum Saarbrücken unterstützt.

Dr. Markus Pahl, Leiter des Zentrums für Orthopädie freute sich, den jungen Sportlern einen kompletten Trikotsatz in den Nationalfarben Tschechiens und dem Schriftzug des CaritasKlinikums Saarbrücken, dem Sponsor des Teams, zu überreichen.

So ausgestattet, erzielten die ambitionierten Kicker bereits in der Vorrunde mit 3:1 Toren den zweiten Platz und hatten sich damit schon für das Finale am Sonntag, den 5. Juni, in der Ursapharm- Arena in Elversberg qualifiziert.

Leider musste das Finaltunier bei der Spielvereinigung Elversberg, bei dem die zwölf Mannschaften den Sieg austragen sollten wegen Starkregen, verbunden mit Blitz und Donner, abgebrochen werden. Die Turnierleitung konnte nicht verantworten, das Turnier fortzuführen, daher wurden die Tabellen beider Finalgruppen ausgerechnet und anhand der erzielten Punkte und Tore der Turniersieger ermittelt.

Mini-Europameister 2016 wurde das spanische Team (FV Eppelborn).

(Fotos: Wochenspiegel)