23 Mai 2014, Freitag

RadioKirche - „Hier stehe ich – ich kann auch anders“ – Johannes XXIII., die Überraschung Gottes

Mittwoch, 28.05.2014, 17.00 – 18.00 Uhr

Kapelle des CaritasKlinikums Saarbrücken St. Theresia

Rheinstraße 2, 66113 Saarbrücken

Wie immer sind Besucher bei der Aufzeichnung des Gottesdienstes herzlich willkommen.

"Menschen sind wie Wein. Einige werden zu Essig. Aber die meisten werden mit den Jahren immer besser." Einer von vielen Sprüchen, die uns von Papst Johannes XXIII. überliefert sind. Seine einfache und bildhafte Sprache, seine ungespielte Herzlichkeit und sein Mut ein Konzil einzuberufen, das die Kirche verändern sollte, und nicht zuletzt sein oft schalkhafter Humor machten ihn zu einer bis heute unvergessenen Persönlichkeit. In diesem Jahr, am 27.April wurde er heiliggesprochen.

Sein Leben und seine Botschaft stehen im Mittelpunkt der Radiokirche mit Mons. Stephan Wahl und der Schauspielerin Katharina Bihler.

Die musikalische Leitung hat Basilikakantor Bernhard Leonardy.

Ausgestrahlt wird die RadioKirche am Sonntag, 01. Juni um 10:04 Uhr auf SR2 Kulturradio.