7 Oktober 2015, Mittwoch

2. Gefäßsymposium des CaritasKlinikums

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser 2. Gefäßsymposium des CaritasKlinikums beleuchtet drei ganz unterschiedliche Themen, die eine große praktische Bedeutung für die medizinische Versorgung von Gefäßpatienten haben:

Kontrastmittelfreie Angiographieverfahren für Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz, die Differentialindikation zwischen endovaskulärer und operativer Versorgung des Bauchaortenaneurysmas und die Pharmakotherapie im Anschluss an eine gefäßchirurgische oder interventionelle Revaskularisierung.

Die Beiträge sollen prägnant nicht nur über den aktuellen Wissensstand und unsere Arbeitsweise am Gefäßzentrum Saar informieren, sondern auch reichlich Anlass zum Meinungsaustausch geben.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Dr. med. Ulrike Ossig
Chefärztin Klinik für
Gefäß- und Endovascularchirurgie

Prof. Dr. med. Michael Kindermann
Chefarzt Medizinische Klinik:
Interventionelle Kardiologie und Angiologie

Prof. Dr. med. habil. Dr. h. c. mult. Dirk Pickuth
Chefarzt Institut für Diagnostische und Interventionelle
Radiologie

Nähere Informationen zum Programm finden Sie hier.