Interdisziplinäre Gefäßmedizinische Konferenz

Jeden Montag um 15:00 Uhr findet im Besprechungsraum der Klinik für Gefäß- und Endovaskularchirurgie die interdisziplinäre Gefäßmedizinische Konferenz statt. Hier treffen sich die Mitarbeiter der Kliniken Interventionelle Angiologie und Kardiologie (Chefarzt Prof. Dr. med. Michael Kindermann), Diagnostische und Interventionelle Radiologie (Chefarzt Prof. Dr. med. habil. Dr. h. c. mult. Dirk Pickuth) und Gefäß- und Endovaskularchirurgie (Chefärztin Dr. med. Ulrike Ossig) zur gemeinsamen Fallbesprechung.

Es werden die Krankheitsbilder von Patienten anhand der vorliegenden meist nicht invasiven Diagnostik ausführlich  besprochen und im Rahmen dieser interdisziplinären Konferenz das für den einzelnen Patienten individuelle  Therapieverfahren festgelegt.

Auch andere Fachabteilungen des CaritasKlinikum Saarbrücken nehmen gelegentlich, bei speziellen Fragenstellungen an dieser Konferenz teil.

Herzlich eingeladen sind auch unsere niedergelassenen Kollegen an dieser Konferenz bestimmte Fragen mit uns zu diskutieren.

Anmeldungen zu diesen Besprechungen können über die jeweiligen Sekretariate erfolgen.

• Sekretariat für Interventionelle Kardiologie und Angiologie
  • Sekretariat für Diagnostische und Interventionelle Radiologie